die suche nach dem glück...


die suche nach dem glück und wo ich es finden kann...

wer möchte nicht einfach nur glücklich sein, freude und dankbarkeit spüren, das leben lieben? doch das scheint schwierig zu sein. denn viele spüren diese sehnsucht in sich und suchen und suchen, sind in erwartung das grosse glück doch noch irgendwo und irgendwann zu finden. doch wo hat es sich denn versteckt das grosse glück?

etwa in schönen kleidern, dem schicken autos, dem wunderschönen urlaub, in makellosem aussehen oder vielleicht in einem partner der uns glücklich machen soll oder oder oder? ja wo ist es denn?

all dieses im aussen gesucht und vielleicht auch vermeintlich gefundene glück, ist aber nicht wirklich von dauer oder wahrhaftig erfüllend.

denn das glück können wir nur IN uns finden. diese sehnsucht und dieses suchen im aussen kommt daher, dass wir vergessen haben wer wir wirklich sind. denn wir sind ja so unglaublich viel mehr als nur mensch und körper hier auf erden. doch das haben wir vergessen und fühlen uns deshalb vermeintlich getrennt von unserem ursprung, unserer essenz. wir spüren die verbindung zu unserem sein nicht und dieses getrennt sein löst sehnsucht und schmerz in uns aus. dies versuchen wir im aussen zu stillen, was nicht funktionieren kann.

durch dieses suchen im aussen, nehmen wir unseren körper und unsere bedürnisse gar nicht mehr wirklich wahr. wir haben uns sozusagen selbst von uns getrennt.

fragen die ich oft, auch in meiner praxis stelle sind:

was brauchst du gerade jetzt in diesem moment damit du dich wohl fühlst, was ist dein bedürfnis gerade?

was erfüllt dein herz, was macht dich glücklich?

für die meisten sind das unglaublich schwierige fragen! weil sie einfach nicht spüren was sie brauchen. wie geht es dir damit?

so geht es doch darum erstmal wieder bei sich anzukommen, wahrzunehmen, was sind denn meine wahren bedürnisse.

also die trennung zum eigene körper und dem eigenen fühlen wieder zu verbinden und im nächsten schritt auch die verbindung zu unserem sein wieder wahrzunehmen.

sind wir in verbindung zu unserem körper, unserem fühlen und unserer essenz, können wir erkennen dass alles da ist. wir brauchen nichts zu suchen oder im aussen uns zu holen. denn dann können wir uns selbst geben was wir uns ersehnen, unsere bedürfnisse stillen und unser glück müssen wir nicht suchen oder schmieden, denn es kommt und entsteht aus unserem innern.

denn wir sollen andere an mich glauben, wenn ich es nicht tue...

wie sollen andere mich lieben, wenn ich es nicht selbst tue...

wie sollen andere mich glücklich machen, wenn ich es nicht selbst tue...

...und deshalb sage ich dir,

suche das glück nicht im aussen, finde es IN dir...


19 Ansichten

follow me

call

T: 076 390 03 17   

contact email

farwallah sonia bühler    bankweg 14    5610 wohlen
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
newsletter abonnieren
arwallah