top of page

magie des frauenkreises...


…und so spüre ich in diesem Moment wie mein Herz aufblüht, mich das tief berührt, wenn ich darüber erzählen darf welche Magie in der Arbeit mit Frauen und Frauenkreisen steckt. Wie sehr ich mir doch erhoffe, dich mit meinen Worten, meinen Gefühlen zu berühren und anzustecken. Nicht weil ich dir was aufzwingen, dich überreden will. Nein, einfach weil ich so oft erlebt habe was es mit mir macht, wenn ich mich in den Kreis von Frauen setzte. Dieses Gefühl von getragen sein, ich darf einfach ganz mich sein, in meine eigene Tiefe eintauchen und erkennen welch wundervoller Schatz in mir wartet ausgegraben zu werden. Ich habe Seiten an mir neu- oder wiederentdeckt die einfach in meinem Alltag vergessen, verloren gegangen sind. Diese Momente erfüllen mich so sehr, dass ich mir für jede Frau die Möglichkeit wünsche sich regelmässig in so einen Kreis setzten dürfen. Die Erlaubnis dazu muss in erster Linie sich die Frau, also auch du, selbst erteilen, sich so viel Wert geben sich selbst Gutes zu tun und Zeit zu schenken. Ich spür und höre so stark heraus wie Frauen sich selbst immer zurücknehmen. Dabei wäre es so essentiell sich selbst so zu lieben, dass man sich und seinem Körper Aufmerksamkeit schenkt. Dabei bekommt man wieder ein Gefühl für seinen Körper und seine Bedürfnisse. Da gibt es so viel Wissen über den Körper, das Frausein was wiederentdeckt, gelebt werden will.

Spürst du tief in dir die Sehnsucht nach diesem Wissen? Spürst du wie deine Weiblichkeit dich ruft? Hmmm… ich weiss wie sich das anfühlt, sehr gut sogar. Ja und ich weiss auch, dass da vielleicht nicht nur die Sehnsucht oder die Weiblichkeit ruft. Vielleicht ist da ein Teil in dir der zittert, sich sträubt und dieser Teil kann oftmals sehr laut sein. Glaube mir, ich weiss genau von was ich da spreche. Aber hör nochmal ganz, ganz genau hin. Ist der Ruf da, ist er auch noch so leise, dann geh ihm nach. Fasse Mut und tauche mit mir ein in die Magie der Weiblichkeit und in den Kreis der Frauen. Ich begleite dich auf deinem Weg zu dir.


bottom of page